Sporthalle

9. Oktober 2023
Auf der diesjährigen Generalversammlung haben die Mitglieder die Umbenennung der Genossenschaft in "Bürgerenergie Hildesheimer Land eG" beschlossen, um dem inzwischen landkreisübergreifenden Engagement der Genossenschaft Rechung zu tragen.
Gleichzeitig wurden weitere Aktualisierungen und Ergänzungen der Satzung verabschiedet; die neue Satzung ist auf der Mitgliederseite herunterladbar.
Entsprechend dem Vorschlag des Vorstands wurde eine Dividende in Vorjahreshöhe zuzüglich einer Bonuszahlung beschlossen, die zum Ende des Monats ausgeschüttet wird.
Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Herr Stephan Mund und Herr Hans-Henning Willer, beide ehemals ehrenamtliche Vorstände der Energiegenossenschaft Lamspringe eG.

13. September 2023
In Vorbereitung der diesjährigen Generalversammlung, die am 9. Oktober 2023 stattfinden wird, sind auf der Mitgliederseite die geplanten Satzungsänderungen der Bürgerenergie Schellerten eG verfügbar.

15. Februar 2023
Es liegen jetzt alle Einspeise-Jahresabrechnungen unserer PV-Anlagen vor, so dass der Jahresabschluss erstellt werden kann. Im Laufe des nächsten Monats wird der Jahresabschluss voraussichtlich vorliegen.

12. Januar 2023
Der Freibetrag bei Kapitaleinkünften ist zum 1.1.2023 von € 801,-- auf € 1.000,-- heraufgesetzt worden. Uns vorliegende Freistellungsaufträge erhöhen wir entsprechend um 24,844 %, wenn uns keine andere Weisung erteilt wird.

30. Dezember 2022
15 Mitglieder der Energiegenossenschaft Lamspringe eG sind zum Jahreswechsel in die Bürgerenergie Schellerten eG eingetreten.

13. Oktober 2022
Die Generalversammlung stellte die Jahresabschlüsse der Jahre 2020 und 2021 fest und beschloss - entsprechend dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat - die Ausschüttung einer erneut erhöhten Dividende zum 20. Oktober 2022.

23. Januar 2022
Die Einspeise-Jahresabrechnungen des Jahres 2021 liegen vor. Wir haben gemäß Abrechnungen des Netzbetreibers etwa 408.000 kWh PV-Strom erzeugt. Der Jahresabschluss 2021 wird vermutlich noch vor Ostern vorliegen.

Letzte Aktualisierung: 16.10.2023

 Copyright © Bürgerenergie Hildesheimer Land eG · E.-U. Blasberg 2024 · Impressum · Datenschutz